Das gesunde Schlafzimmer

In Ihrem Schlafzimmer sollten Sie sich vollumf├Ąnglich wohlf├╝hlen, Energie auftanken und zur Ruhe kommen d├╝rfen. Dabei ist das Schlafzimmer unserer Meinung nach der wichtigste Raum bei Ihnen Zuhause. Heute leiden zu viele Menschen unter Schlafst├Ârungen. Ob und wie gut wir schlafen, h├Ąngt von diversen Faktoren ab.

Neben der Schlafzimmereinrichtung, Pflanzen und der Raumtemperatur spielen das richtige Bettgestell und die individuell angepasste Matratze eine besondere Rolle, wenn es um Ihre optimale K├Ârper Regeneration geht.┬áNeben Ihrem Schlafkomfort beeinflussen die Textilien, Farben und Formen Ihre Nachtruhe. So ist Ihre Farbwahl im Schlafzimmer eine wichtige Entscheidung: Erdt├Âne und Pastellfarben k├Ânnen beispielsweise beruhigend wirken und dabei helfen, zur Ruhe zu kommen.

Verschiedene Pflanzen machen sich ausgezeichnet als Deko und k├Ânnen zudem die Luftqualit├Ąt in Ihren R├Ąumen verbessern. Ganz besonders im Schlafzimmer eignen sich jene Pflanzen, die beispielsweise die Luftfeuchtigkeit erh├Âhen und Sauerstoff produzieren.┬áDie durchschnittlich ideale Schlafzimmertemperatur liegt bei etwa 16┬░C bis 20┬░C.

Zus├Ątzlich hat jeder Mensch ein eigenes Empfinden f├╝r das richtige Bettklima. Der Matratzenbezug, die Decken und Kissen d├╝rfen auf die individuellen Bed├╝rfnisse abgestimmt werden. Dabei l├Ąsst unser hochwertiges Sortiment des Bettzubeh├Ârs diverser Materialien und F├╝llungen keine W├╝nsche offen. Neben der Position kann auch die passende Ausrichtung des Bettes und eine einwandfreie Betthygiene den Schlaf entscheidend f├Ârdern.

Elektronische Ger├Ąte, die das sogenannte Blaulicht ausstrahlen, hindern den K├Ârper daran, m├╝de zu werden. Laden Sie Ihr Smartphone oder Laptop, wenn m├Âglich in einem anderen Raum. Unregelm├Ą├čige Schlafenszeiten k├Ânnen die Schlafqualit├Ąt stark beeintr├Ąchtigen. Eine sogenannte Abendroutine kann Ihnen dabei helfen, den Einschlafprozess zu verk├╝rzen und den Schlaf zu verbessern.

Mit unserer ganzheitlichen Beratung zum gesunden Schlafzimmer m├Âchten wir Ihren Schlaf nachhaltig verbessern. Dabei schauen wir ├╝ber die Bettkante hinaus.

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