Clever Schlafen dank Abendritualen

 

Kindern f├Ąllt es leichter den Tag zu beenden und einzuschlafen, wenn sie feste Rituale haben. Einschlafrituale geben ihnen Orientierung und Sicherheit.

Rituale k├Ânnen auch f├╝r Erwachsene sehr sinnvoll sein und massgeblich zu einer verbesserten Schlafqualit├Ąt beitragen.

Das Einschlafen f├Ąllt leichter, wenn man schon eine gewisse Zeit vor dem zu Bett gehen eine ruhige, entspannte Atmosph├Ąre schafft und sich nicht bis zur letzten Minute wilde Horror- oder Kriegsfilme reinzieht.

 

Unsere Tipps f├╝r einen magischen Schlaf Nacht f├╝r Nacht.

  • Geniessen Sie abends eine leichte Mahlzeit.
  • Die M├╝digkeit abwarten und ins Bett gehen, wenn Ihr Schlafbed├╝rfnis akut ist.
  • Das Schlafzimmer sollte ruhig, abgedunkelt, k├╝hl und gut durchl├╝ftet sein.
  • Achten Sie auf eine saubere Matratze, Bettdecke und Kissen.
  • Geistige und emotionale Reize halten wach deshalb Fernseher, Computer und Smartphones rechtzeitig abschalten.
  • Abendrituale helfen beim Runterkommen und Einschlafen, zum Beispiel ein warmes Bad oder eine Tasse Kr├Ąutertee.
  • Entspannungstechniken wie autogenes Training, progressive Muskelentspannung oder Meditieren sind ebenfalls sinnvoll und lassen sich erlernen.
  • Abendliche Spazierg├Ąnge, sanftes Yoga oder Tai-Chi helfen um schnell in eine Entspannungsphase vor dem Einschlafen zu gelangen.

 

 

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Magic Schlaf Zug

Benno Achermann 

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